Feuerwehrverein

Der Feuerwehrverein der Feuerwehr Niederhörlen ist ein eingetragener Verein und wurde gegründet zur Unterstützung und Unterhaltung der aktiven Wehr, sowie des vereinseigenen Fahrzeugs.

Wir suchen Dich!

Damit auch weiterhin alles so problemlos laufen kann, freuen wir uns über jedes neue Mitglied! Egal, ob bei den aktiven der Einsatzabteilung oder im passiv im Verein - jeder wird gebraucht!

Mitglied werden?

Kein Problem!
Jede Person kann von Geburt an Mitglied unseres Vereins werden.

Was bedeutet eine passive Mitgliedschaft für mich?

Mit einer Mitgliedschaft wird der örtliche Brandschutz gefördert. Diverse feuerwehrtechnische Geräte werden zum Beispiel von den Mitgliedsbeiträgen finanziert.
Weiterhin kann bei Ausflügen des Vereins teilgenommen werden. Eine Teilnahme an der jährlichen Jahreshauptversammlung mit Stimmrecht gehört natürlich auch zur Mitgliedschaft dazu.

Was kostet eine passive Mitgliedschaft?

20,00 € im Jahr. Mit unter 2,00€ im Monat unterstützt Du uns und deinen Verein.
Kinder, Schüler, Studenten und Auszubildende sind beitragsfrei.

Wie kann ich Mitglied werden?

Lediglich das Ausfüllen eines Beitrittsformular ist hierfür erforderlich. Dies kannst du gerne in unserem Downloadbereich herunterladen oder telefonisch unter 06464 - 911798 anfordern. Für alle weiteren Fragen stehen wir Dir gerne per E-Mail an notruf@feuerwehr-niederhoerlen.de oder auch telefonisch zur Verfügung.

Das Ganze ist nichts für Dich?

Passiv sein ist dir zu wenig?

Du kannst uns natürlich auch gerne aktiv unterstützen, indem du Mitglied unserer Einsatzabteilung wirst!

Interesse geweckt ?

In jeder ungeraden Kalenderwoche treffen sich unsere aktiven Kameraden und Kameradinnen Mittwochs um 19.00 Uhr zur gemeinsamen Übung. Hierzu laden wir Dich gerne ein - komm und schnupper mal ein wenig Feuerwehrluft! :)

Ob aktiv oder passiv - Wir freuen uns auf Dich!